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Karriere


Systemadministrator / IT-Organisator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
  • Installation, Konfiguration und Administration von Servern, Clients und Anwendungen
  • Betreuung und Optimierung von Windows-basierten Client- und Server-Systemen
  • IT-Ansprechpartner für interne Fachbereiche und Mitarbeitende
  • Beschaffung, Verwaltung und Inventarisierung von Hard- und Software
  • Administration und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems (jKARAT)
  • Mitwirkung bei IT-Projekten im Rahmen der Prozessdigitalisierung und -optimierung
  • Dokumentation der IT-Landschaft und Umsetzung interner IT-Richtlinien

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Servern und Netzwerktechnologien
  • Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von ERP-Systemen, idealerweise jKARAT
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, technologieorientierten Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
  • Eine moderne IT-Landschaft mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Kostenfreie Getränke
  • Mitarbeiter CARD Sachbezug
  • Benefit Portal ValueNet
  • Betriebl. Altersvorsorge mit 20% Zuzahlung
  • Bezuschussung Kantine

Vertriebsmitarbeiter m/w/d
mit Schwerpunkt Innendienst / Außendienst / Junior Sales Manager

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Abwicklung von Kundenaufträgen (Anfrage bearbeiten, Angebot erstellen, Bestellung bearbeiten, Abstimmung Liefertermin, Fakturierung)
  • Erfahrung / sicherer Umgang mit einem ERP-System (idealerweise jKARAT)
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
  • Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen

Qualifikationen

  • Hohes technisches Verständnis, da unsere Produkte beratungsintensiv sind
  • Akquisition von Neukunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Spaß an der Arbeit in und mit einem Team
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten

Das bieten wir

Neben den Vorzügen in einem traditionsreichen und familiengeführten Unternehmen zu arbeiten, bieten wir eine der Position angemessene Entlohnung.
  • Moderne Arbeitsumgebung in familiärem, wertschätzendem Klima
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aufgeschlossenes Team
  • Offene Feedbackkultur und Gestaltungsfreiheit, Platz für neue Ideen und Initiativen
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung, Homeoffice
  • Eine der Position angemessene Vergütung
  • Moderne Arbeitsausstattung
  • Kostenfreie, betriebseigene Parkplätze am Standort
  • Betriebskantine, Gratis-Getränke: Kaffee, Tee und Wasser
  • Betriebsveranstaltungen
  • Finanzielle Zusatzleistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Weitere Benefits
  • Firmenwagen

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Dein / Ihr Einsatz ist in folgenden Tätigkeitsbereichen geplant

  • Warenannahme, Lagerverwaltung
  • Kommissionieren von Produkten für die Produktion und für den Versand
  • Versandabwicklung
  • Kommunikation mit Speditionen
  • Zollabwicklung

Folgende Voraussetzungen sind für die Bewältigung dieser Aufgabe notwendig

  • (Erste) Erfahrung in der Logistik, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen
  • Staplerschein von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC
  • Deutsche Sprache sprechen und verstehen
  • Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit

Es erfolgt eine gründliche Einarbeitung in jeden Tätigkeitsbereich. Wichtig ist uns nicht der Umfang der bereits vorhandenen Kenntnisse, sondern der Wille, sich mittelfristig in die genannten Aufgaben einzuarbeiten. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und investieren in die Qualifikation unserer Mitarbeiter.

Neben den Vorzügen in einem traditionsreichen und familiengeführten Unternehmen zu arbeiten, bieten wir eine der Position angemessene Entlohnung. Zusätzlich bieten wir kostenlos Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke, eine Betriebskantine, Firmenveranstaltungen für unsere Mitarbeitenden und weitere Zusatzleistungen.


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Das Unternehmen

Die Reutlinger GmbH ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Wir entwickeln, fertigen und vermarkten vom Firmensitz in Frankfurt/Main aus Abhängesysteme für die Leuchtenindustrie, die Messe- und Veranstaltungstechnik, den Ladenbau sowie für Galerien und Museen und haben in verschiedenen Marktsegmenten eine führende Position weltweit. In den Fachkreisen ist der „Reutlinger“ ein Begriff für Qualität.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email:

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Reutlinger GmbH
Züricher Str. 3
60437 Frankfurt / Main

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter Telefon
069 / 965 228-50 gerne vorab zur Verfügung.
Wir bitten um Beachtung, dass per Post zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.